• Sozial

Skikurs in St. Oswald

Datum: Januar 30, 2023 Erstell von: Direktion Kategorien: Start, News, Events

Vom 25. bis 27. Jänner 2o23 fand bei traumhaftem Wetter und guten Pistenverhältnissen der Skikurs für unsere Schulkinder im Skigebiet St.Oswald/Bad Kleinkirchheim statt. Unter fachkundiger Leitung durch die Skilehrer und Skilehrerinnen der Ski- und Sportschule Wulschnig verbesserten die Kinder ihr Können und hatten dabei großen Spaß. Mit einem Skirennen am Freitag hatten die Schüler und Schülerinnen einen tollen Abschluss.

Mit einer Winterwanderung im frisch verschneiten St. Oswald, einem Tag beim Bobfahren und einem Eislauftag in der Nockhalle wurde auch für die Kinder, die nicht auf den Skiern standen, ein tolles Ersatzprogramm gestaltet.

In den Pausen wurden unsere Kinder mit einer leckeren Jause von unserem Elternverein unterstützt. Dieser übernahm ebenso die gesamten Buskosten sowie die Kosten für den Eintritt in die Eishalle. Für diese großzügige Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken! Ein großes Dankeschön gilt auch allen Eltern, die sich als Begleitpersonen zur Verfügung stellten. Die Gesamtkosten für den Verleih der Skiausrüstungen wurden vom Land Kärnten übernommen. Vielen Dank!