Hort

• Sozial

Friedensprojekt startet!

Datum: Januar 25, 2019 Erstell von: Hort Kategorien: Hort

Unser Friedensprojekt mit zahlreichen Kooperationspartnern startet mit interessanten sowie unterhaltsamen Workshops.

1) Malen mit der Künstlerin Gudrun Kargl

Alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind zudem eingeladen, sich am FRIDA – PEACE ART AWARD zu beteiligen. Nähere Infos dazu: www.gudrunkargl.at

2) Der international bekannte Künstler Georg Viktor Emmanuel gestaltet mit den Kindern wieder ein Musik-Video zum Friedensthema. Das Arbeiten mit der Loop-Station ist für die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ist außergewöhnlich und macht ihnen viel Freude!

3) Paulos Worku, seines Zeichens „Friedens-Brückenbauer“, ursprünglich aus Äthiopien (und acht-sprachig) veranstaltet mit den Kindern Trommel-Performances und studiert mit allen Beteiligten (Schulverband) Friedenstänze ein.

Am Ende des 2. Schulsemesters kommt es zu Aufführungen, ein gemeinsames Kraftherz: Frieden (mit Kopperationspartnern) wird gestaltet sowie die Literatur in der Mediathek Radenthein mit dem Mediathek-Team um Friedensbücher ergänzt.